Für Innenraum-Einsatz nachrüstbar

HD Netzwerk Domekameras jetzt lieferbar

9. Februar 2011, 15:44 Uhr | Folker Lück
Überwachung für Innenräume: IP-Domekameras der Produktreihe »TVIP31x« (Foto: Abus)

Abus Security-Center hat mit der Auslieferung von HD 1,3 MPx Netzwerk Domekameras für den Innenbereich begonnen. Diese speziell für Ladengeschäfte oder Büros angepassten IP-Domekameras eignen sich auch zum nachträglichen Einbau.

Ein Highlight der neuen IP-Domekameras der Produktreihe »TVIP31x« ist der zusätzliche analoge Videoausgang für Servicezwecke. Die Kameras warten zudem mit einem Micro SD-Karten Slot für eine dezentrale und kostengünstige Aufzeichnung auf. Die WLAN-Modelle lassen sich mittels Wi-Fi Protected Setup (WPS) unkompliziert in ein vorhandenes Netzwerk einbinden.

Die Farb-HD-Netzwerk-Domekameras – das LAN-Modell »TVIP31000« und die WLAN-Variante »TVIP31050« – sind optimal für durchgängig beleuchtete Innenräume wie Ladengeschäfte, Büros oder den Eingangsbereich geeignet. Die Kameras streamen parallel, einmal hochauflösend und einmal Bandbreite schonend. Je nach Anzeigemodus bei der Ausgabe wählt das Rekordersystem wie der Abus Netzwerk Videorekorder »TVVR45020« automatisch den passenden Stream und gewährleistet ein flüssiges Video.

Mit Hilfe eingebauter Bewegungssensorik können die Kameras eine Bewegung im vordefinierten Bildbereich detektieren und eine Aktion auslösen. So wird eine Aufzeichnung gestartet, eine E-Mail mit Bildanhang verschickt oder der Schaltausgang der Kamera aktiviert. Die »TVIP31000« ist Power-over-Ethernet-fähig, das heißt: Die Stromversorgung erfolgt über das Netzwerkkabel.

Für eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung empfehlen sich die Modelle mit integrierten IR-LEDs – die »TVIP31500« mit LAN-Anschluss und »TVIP31550« mit WLAN. Eine Besonderheit der Modelle mit Infrarotbeleuchtung liegt in der Möglichkeit, die Intensität und den Abstrahlwinkel der IR-Beleuchtung auf die Anwendung abzustimmen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+