Deutsche Reseller als Partner gesucht

HID Global stellt auf Distribution um

19. Mai 2015, 7:01 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Ausrichtung in Deutschland

In Deutschland konzentriert sich HID vor allem auf kleine Kunden, die »eventuell nur fünf Türen zu sichern haben«, wie Baba es beschreibt. Zwar könne man auch größere Kunden bedienen, doch dann gerate man schnell in Konkurrenz zu großen Anbietern wie Bosch. Bei kleinen Unternehmen sieht der Channel-Manager daher weit bessere Chancen, gerade weil es davon in Deutschland so viele gibt und das Thema Zutrittskontrolle bislang meist noch nicht auf deren Agenda steht.

Mit dieser Ausrichtung und IT-affinen Resellern will Baba organisches Wachstum erreichen und die Marke HID in Deutschland bekannter machen. Zudem sieht er Chancen, weitere Distributoren an Bord zu holen und in den nächsten ein bis zwei Jahren ein Key-Account-Management für große Systemintegratoren aufzubauen. Zunächst will er aber dafür sorgen, dass der neue zweistufige Vertrieb rund läuft und dass Bestellwesen, Trainings sowie Support reibungslos funktionieren. Und dann hat er auch noch die Suche nach einem weiteren Partner aus dem Kartengeschäft auf der Agenda.


  1. HID Global stellt auf Distribution um
  2. Ausrichtung in Deutschland

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HID Global GmbH

Matchmaker+