Die Partnerkonferenz in Las Vegas nutzte Juniper nun, um neue Maketing-Tools vorzustellen, die speziell für den Channel entwickelt wurden. Die neue Plattform »Concierge« stellt den Partnern etwa rundum die Uhr Marketingmaterialien zur Verfügung. Bei der Einrichtung seines Accounts gibt ein Partner seine Spezialisierungen und Schwerpunkte an, anschließend macht ihn das Programm automatisch auf neue Kampagnen aufmerksam, die für ihn interessant sein könnten. Im Rahmen der neuen Plattform »InnoVAR« können Juniper-Partner zudem ihre eigene Marketingkompetenz ausbauen, indem sie einmal pro Quartal an Live-Streaming-Events teilnehmen, die von Marketingexperten aus der IT-Branche gehalten werden. Eine neue App für iPhone und iPad ermöglicht den mobilen Zugang zu interaktiven Marketinginhalten wie Datenblättern, Bildern und Fallstudien und soll so die Kundenbeziehung für die Partner in Zukunft vereinfachen.
Die Juniper-Partner, die an der Konferenz teilnahmen, zeigten sich von den vorgestellten Maßnahmen überzeugt. »Concierge ist auf jeden Fall sehr sinnvoll«, sagte etwa Martin Twickler, Geschäftsführer beim Münchner Security-VAD TLK. »Mehr Marketing zu machen war für Juniper absolut notwendig und überfällig«, erklärte auch Dirk Walla, Geschäftsführer der ITK-Group.
Neuigkeiten gab es in Las Vegas für den Channel auch in punkto Partnerprogramm. Juniper stellte auf der Konferenz sein überarbeitetes Partnerprogramm mit dem Namen Partner Advantage vor. Das Programm, das die Partner auch weiterhin in drei Stufen unterteilt, baut auf den Säulen Reach, Accelerate und Reward auf. Der Bereich Reach von Partner Advantage stellt Resellern eine Reihe von Schulungsmöglichkeiten zur Verfügung, um ihr Netzwerk Know-how auszubauen. Im Bereich Accelerate bietet Juniper den Resellern Marketingmaterial und verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten. Der Bereich Reward umfasst ein neues Deal Registrierungsprogramm und eine überarbeitete Vergütungsstruktur, etwa über Backend Rebates.