Um den Kaspersky-Partnern die Arbeit zu erleichtern, wurde das Partnerportal überarbeitet. Es hat nicht nur eine neue Oberfläche spendiert bekommen, sondern auch neue Funktionen. Eine verbesserte Produktauswahl soll es einfacher machen, die passenden Lösungen und Services für Kunden zu finden und daraus ein Angebot zu erstellen. Ein Preiskalkulator hilft dabei und zeigt Upselling-Möglichkeiten auf. Distributoren sollen darüber hinaus mit der neuen Deal-Registrierung leichter Geschäfte abwickeln können. Eine überarbeitete Suche mit neuen Filtern hilft ihnen, Präsentationen, Whitepaper und Datenblätter schneller in der Dokumentenbibliothek aufzuspüren.
»Mit dem optimierten Portal bieten wir unseren Partnern beste Voraussetzungen für eine einfachere Geschäftsabwicklung«, sagt Neumeier. Im vergangenen Jahr hätten die Partner ihre Umsätze deutlich steigern können. »Mit den neuen Tools und weiteren Verbesserungen im Portal steht einer erneuten Steigerung nichts entgegen«, ist er sicher.