Mit dem Kaspersky Virus Scanner stellt der russische Antiviren-Spezialist eine neue Antivirus-App für Mac-Nutzer vor. Die Sicherheitslösung erkennt und entfernt Mac- und Windows-basierte Malware.
Der russische Security-Spezialist Kaspersky Lab veröffentlicht den »Kaspersky Virus Scanner«. Die neue Antivirus-App für Mac-Nutzer ist ab sofort für 7,99 Euro im Apple Mac App Store verfügbar. Die Sicherheitslösung richtet sich speziell an die Bedürfnisse von Mac-Nutzern und bremst den Rechner nach Herstellerangaben nicht aus.
Kaspersky Virus Scanner erkennt und entfernt Mac- und Windows-basierte Malware, die sich möglicherweise auf einem Computer versteckt. Mac-Nutzer verhindern so auch das unwissentliche Speichern und Verbreiten von Windows- und Linux-Schädlingen an andere Computer- oder gemeinsam genutzte Speichersysteme. Wird ein Scan ausgeführt, aktualisiert die Software automatisch die neuesten Malware-Datenbanken zur Identifizierung und Entfernung neuer Bedrohungen.
Kaspersky Virus Scanner bietet das gleiche Look & Feel, das die Anwender von Kaspersky bei Mac-Sicherheitslösungen kennen und stellt nach Angabe von Kaspersky ein Plus im Vergleich zu den vorinstallierten Sicherheitsvorkehrungen für MacOS X dar. »Kaspersky Anti-Virus for Mac« bietet darüber hinaus einen Premiumschutz mit automatischen Virenscans, regelmäßigen Updates und der Cloud-Komponente Kaspersky Security Network.
Kaspersky Virus Scanner bietet eine mehrsprachige Benutzeroberfläche in Deutsch, Englisch und Französisch. Das Programm erfordert keine Verlängerung nach einem Jahr, sondern kann zeitlich unbegrenzt eingesetzt werden.