Namensänderung

Marke Integralis vor dem Aus

21. Juni 2013, 10:39 Uhr | Ulrike Garlet
Simon Church, CEO von Integralis

Der Security-Dienstleister Integralis ändert überraschend seinen Namen und firmiert künftig als NTT Com Security AG. Gleichzeitig wird eine weitere Marke eingeführt.

Die Marke Integralis wird verschwinden. Gestern haben die NTT Com Group, zu der die Unternehmen NTT Communications und die Integralis AG gehören, bekannt gegeben, dass der IT-Dienstleister Integralis den eigenen Namen in NTT Com Security AG ändern wird. Die Namensänderung reflektiert das Engagement der NTT Com Group für Integralis sowie die Absicht, seine Sicherheitsangebote für globale Kunden weiter auszubauen, betont der Dienstleister. Als Teil einer großen Telekom-Organisation mit globaler Reichweite sei Integralis nun besser in der Lage, seine Partnerschaft mit NTT Com zu nutzen. NTT Com werde in der Lage sein, sich weiterhin auf die Entwicklung von Dienstleistungen und Lösungen zu konzentrieren, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Investitionen in die Cloud sowie in Mobil-, Sozial- und Kooperationstechnologien zu sichern.

Die Absicht, den Namen von Integralis AG in NTT Com Security AG zu ändern, ist mit keiner Änderung der Eigentumsverhältnisse am Unternehmen verbunden. Mit Ausnahme der Errichtung von NTT Com Security in Japan sind auch keine Management- oder andere betriebliche Veränderungen geplant, betont der Security-Dienstleister.

»Uns erscheint die Namensänderung aus geschäftlichen Gründen sinnvoll, da die beiden Unternehmen sich einander stärker angeglichen haben. Wir haben jetzt die Möglichkeit, branchenweit das nächste Kraftwerk für Informationssicherheit und Risikomanagement zu werden, insbesondere angesichts der jüngsten Neuerwerbungen von Unternehmen der Branche«, sagt Simon Church, CEO von Integralis.


  1. Marke Integralis vor dem Aus
  2. Neue globale Marke

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Integralis

Matchmaker+