Neue Anforderungen im Security-Markt

McAfee baut Security Connected-Strategie aus

29. November 2013, 13:40 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Schutz vom Endpoint bis zur Cloud

Security-Spezialist McAfee reagiert auf diese Herausforderungen mit seiner Security Connected-Strategie, in deren Rahmen der Hersteller eine breites Portfolio von der klassischen Antivieren-Software bis zu komplexen Lösungen für Conten-Schutz und SIEM (Security Information and Event Management) anbietet. »Unsere Stärke ist, dass wir nicht nur den Endpoint schützen können, sondern auch das Netzwerk und die Cloud«, sagt Gert-Jan Schenk.

Dafür hat McAfee in den vergangenen Jahren sein Portfolio durch Übernahmen und eigene Entwicklungen deutlich ausgebaut. Mit der Übernahme von Stonesoft im Mai dieses Jahres hat sich McAfee in diesem Jahr in den Markt für Next-Generation Firewalls eingekauft. »Da hatten wir bisher eine Lücke im Portfolio«, sagt Schenk.


  1. McAfee baut Security Connected-Strategie aus
  2. Schutz vom Endpoint bis zur Cloud

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