Zum Inhalt springen
Sophos: Windows-, Mac- und Mobilgeräte via zentraler Konsole verwalten

Plattformübergreifende Sicherheit per Cloud

+++ Produkt-Ticker +++ Mit der Cloud-basierten Sicherheitslösung Sophos Cloud verspricht der Hersteller, Windows-, Mac- und Mobilgeräte über eine Konsole verwaltbar zu machen. Vorteile biete dies insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen, ebenso aber den Sophos-Partnern.

Autor:LANline/wg • 16.6.2014 • ca. 0:30 Min

Mehr zum Thema:

Sophos Cloud ist der erste Schritt in Sophos’ Unternehmensstrategie, die die Bereitstellung des gesamten Produktportfolios auch als Cloud-Lösung vorsieht. Daneben, so betont der Security-Spezialist, werde man weiterhin auf die On-Premise-Versionen bauen, um den Unternehmen die Wahl zwischen Cloud- und lokal installierten Lösungen zu bieten.

Zu den Funktionen zählen laut Sophos ein benutzerbasiertes Management sowie Web-Security, um den Zugriff auf bösartige oder infizierte Webseiten zu verhindern, außerdem umfangreiche Web-Control-Features für die sichere Nutzung des Webs. Für Sophos-Partner soll eine speziell entwickelte Partner-Management-Plattform Einblick in und Kontrolle über die Abonnements, Geräte sowie Richtlinien der Kunden geben.

Eine 30-Tage-Testversion und weitere Informationen finden sich unter www.sophos.de/cloud.