Joe Petro, Chief Technology Officer, Nuance Communication: "Künstliche Intelligenz gehört zu einer der vielversprechendsten Technologien. Um die potenziellen Vorteile zu realisieren, sind jedoch riesige Datenmengen erforderlich. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Kunden- und Unternehmensdaten ist unabdingbar, um das nötige Vertrauen für KI zu schaffen. Eine erfolgreiche KI-Strategie hängt also von der Verantwortung und das Datenbewusstsein des Unternehmens ab. Denn das Kundenvertrauen können Unternehmen nur beibehalten, wenn Sie persönliche Daten respektieren und nicht wie Ware behandeln. Mittlerweile haben Verbraucher ein starkes Bewusstsein für die Sicherheit ihrer Daten entwickelt, es sollte für Unternehmen deshalb umso wichtiger sein eben diesen Schutz für Kundendaten zu gewährleisten. Um das Vertrauen aufrechtzuerhalten, müssen Unternehmen ihre Datenschutzstrategie neu überdenken und erweitern."