Insgesamt würden sich Prozesse in SOCs mit Vigil um den Faktor zehn beschleunigen lassen, verspricht Matthias Lichtenegger, Country Manager DACH bei Savvius. Das sei vor allem für große Firmen mit eigenem Security Operations Center interessant, aber auch für Sicherheitsdienstleister. Für den Vertrieb in Deutschland sucht er allerdings noch Partner – etwa vier bis fünf sollen es sein, womit der Security-Channel dann genauso groß wäre wie der Netzwerk-Channel des Herstellers. Das muss allerdings nicht so bleiben: »Security ist wahrscheinlich der größere Markt«, sagt CEO Zulch. »Wir müssen aber die richtige Balance zwischen unserem bisherigem Channel und den neuen Partnern finden.«
In den nächsten Monaten will Savvius nun im deutschen Markt investieren, um eine Partnerbasis im Security-Bereich aufzubauen und den neuen Namen bekannt zu machen. Bisher sei Deutschland im weltweiten Marketing nicht richtig einbezogen worden, räumt Zulch ein, das werde sich aber ändern. »Wir wollen ein guter Partner für unsere Partner sein«, versichert er.