Ivanti: Patch-Management in VMDR-Plattform

Schwachstellenerkennung vom Endgerät bis zum RZ

5. August 2020, 9:00 Uhr |

Ivanti und Qualys bauen ihre Zusammenarbeit aus: Qualys integriert die Patch-Management-Technik von Ivanti in die VMDR-Plattform (Vulnerability Management, Detection, and Response). Qualys-Nutzer sollen damit macOS-Systeme sowie über 70 Mac-Anwendungen von Drittanbietern direkt über VMDR patchen können.

Die Integration von Ivantis Patch-Management in VMDR soll den Patch-Prozess automatisieren und vereinfachen. Dadurch seien Anwender in der Lage, Schwachstellen vom Endgerät bis zum Rechenzentrum schnell zu erkennen und automatisch fachmännisch vorgetestete Mac-Patches für Drittanbieter-Anwendungen zu verteilen.

Die aktuelle Patch-Abdeckung für Microsoft umfasse sowohl sicherheitsrelevante als auch nicht-sicherheitsrelevante Inhalte für alle unterstützten Produkte, Betriebssysteme und Anwendungen, einschließlich Microsoft Office. Der Patch-Katalog sichert laut Angaben von Ivanti derzeit weltweit über 180 Millionen Endgeräte.

VMDR ist eine Cloud-basierte All-in-one-Anwendung, um den gesamten Zyklus des Schwachstellen-Managements in Umgebungen zu automatisieren, sei dies On-Premise, in Endgeräten oder in Cloud-, Mobil-, Container-, OT- und IoT-Umgebungen. Sie soll die Fähigkeit von Unternehmen beschleunigen, auf Bedrohungen zu reagieren und Sicherheitsverstöße zu verhindern. Die Bereitstellung der Cloud-basierten Anwendung ist laut Anbieterangaben einfach und die Preisgestaltung Asset-basiert. Die Patch-Management-Technik von Ivanti ist bereits heute als integrierte Komponente von VMDR verfügbar.

Ivantis Patch-Management-Technik für OEMs, vermarktet als Security Controls SDK (Software Development Kit), steht Partnern über eine Reihe von SDKs zur Verfügung. Diese sollen eine schnelle Integration einer kompletten Patch-Management-Lösung in bestehende Sicherheitslösungen ermöglichen. Die SDKs decken den Patch-Management-Lebenszyklus von der Endgerätebewertung über die Patch-Paketierung bis hin zur Patch-Bereitstellung ab, so Ivanti. Auf diese Weise sollen Partner eine vollständige Anwendungssicherheitslösung mit Patch-Inhalten liefern, die sowohl Windows OS-, macOS- und Linux-Varianten sowie Drittanbieteranwendungen abdeckt. Die Security Controls SDKs erlauben es OEM-Partnern, agentenbasierte und agentenlose Patches in vollständig heterogenen Umgebungen bereitzustellen.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.ivanti.de.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LANDesk Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu Motorola GmbH Idstein

Weitere Artikel zu Davidsmeyer & Paul GmbH Elektronik

Weitere Artikel zu paragon fidelity GmbH

Matchmaker+