Erweiterung des Partnerprogramms

Sophos adressiert Managed Service Provider

1. Juni 2016, 8:31 Uhr | Daniel Dubsky
Helmut Nohr, Channel Sales Director bei Sophos Deutschland
© Sophos

Sophos baut seine Unterstützung von MSPs aus. Der Hersteller bietet ihnen eine zentrale Plattform für die Verwaltung ihrer Kunden und der von diesen genutzten Sicherheitslösungen. Ein neues Abrechnungssystem soll helfen, Cash Flows zu planen.

Mit »MSP Connect« erweitert Sophos sein Partnerprogramm um einen speziellen Part für Managed Service Provider. Dieser soll ihnen die tägliche Arbeit erleichtern und dabei helfen, Kosten zu senken. Über MSP Connect erhalten Partner einen Zugang zum kompletten Sophos-Portfolio mit allen Endpoint- und Netzwerklösungen, deren Lizenzen sie auf der zentralen Management-Plattform »Sophos Central« über ein neues MSP-Dashboard bestellen und ihren Kunden zuweisen können. Ebenso lassen sich dort bestehende Kunden verwalten und neue anlegen sowie Cross- und Up-Sells einpflegen. Die Plattform liefert einen detaillierten Überblick über die laufenden Einnahmen, alle Kundenaktivitäten und mögliche Sicherheitsvorfälle, sodass die Partner schnell auf diese reagieren können.

MSP Connect erhöhe die Flexibilität der Partner erheblich und hebe das Sophos-Partnerprogramm auf einen neuen Level, freut sich Helmut Nohr, Channel Sales Director bei Sophos Deutschland, und verspricht: »Diejenigen, die im Bereich Managed Services unterwegs sind, werden schnell den Mehrwert von MSP Connect erkennen: kein unnötiger Zeitverlust mehr bei der Durchsicht von Rechnungen und Lizenzvereinbarungen, sondern ein integriertes, servicebasiertes Preismodell, das dem Partner alle wichtigen Infos dank Sophos Central in einem konsolidierten, monatlichen Report professionell aufbereitet.«

Das MSP-Dashboard soll mit gängigen Professional Service Automation-Anwendungen und Remote Monitoring and Management-Tools zusammenarbeiten, um die Steuerung und Überwachung der Sicherheitsinfrastruktur auf Kundenseite zu vereinfachen. Zudem können die Partner sich für »MSP Connect Flex« registrieren, ein neues Abrechnungssystem. Dieses soll monatlich alle anfallenden Rechnungen und Zahlungsrückstände zusammenfassen und damit beim Cash Flow-Management helfen. Zudem stellt Sophos derart eingestuften Partnern einen Technical Account Manager zur Seite. Voraussetzung sind zwei zusätzliche Trainings »Sophos MSP Sales Consultant« und »Sophos Certified Support«.


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