Personalie

Stackelberg leitet HP-Security Sparte in Deutschland

1. März 2012, 15:30 Uhr | Ulrike Garlet
Arved Graf von Stackelberg , Leiter HP Enterprise Security Products in Deutschland

Arved Graf von Stackelberg verantwortet ab sofort den Bereich HP Enterprise Security Products in Deutschland. In der im Herbst 2011 gegründeten Unternehmensparte bringt HP alle Sicherheitslösungen zusammen.

Arved Graf von Stackelberg übernimmt ab sofort die Leitung der neuen HP-Securitysparte, HP Enterprise Security Products (HP ESP), in Deutschland. Der Geschäftsbereich umfasst Security-Produkte und Lösungen HP, inklusive der in den letzten Jahren übernommenen Unternehmen ArcSight, Fortify und TippingPoint.

Die Zusammenführung des gesamten Security-Produkt-Portfolios in einem Geschäftsbereich wurde im September 2011 auf globaler Ebene angekündigt und wird nun in den Länderorganisationen umgesetzt. HP ermöglicht seinen Kunden mit diesem Schritt eine ganzheitliche Herangehensweise bei der IT- und Informations-Sicherheit. »Wo früher Burgen gebaut wurden, befinden sich heute Marktplätze«, fasst Graf von Stackelberg die neuen Herausforderungen für IT-Sicherheit zusammen. »Mehrwerte entstehen dort, wo IT die Interaktion mit Kunden, Partnern und Lieferanten ermöglicht. Dies schafft neue Risiken, gegen die nur ein durchgehender Sicherheitsansatz über alle betroffenen Bereiche hinweg hilft. Genau dies kann HP mit seinem vierstufigen Security-Ansatz aus Perimeter-Sicherheit, Applikations-Sicherheit, Security and Event Management und Enterprise Threat and Risk Management bieten.«

HP ESP verknüpft die traditionellen Security-Ansätze und -Technologien miteinander und führt sie in der Security Intelligence and Risk Management Platform (SIRM) zusammen. Das ist die Grundlage für ein unternehmensweites Bedrohungs- und Risikomanagement, das sicherheitsrelevante Ereignisse miteinander in Bezug setzt. HP bietet außerdem Enterprise Security Services, die Kunden bei der Planung, Einführung und beim Betrieb von Security-Lösungen unterstützen.

Arved Graf von Stackelberg verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Software-Branche. Er kam durch die Akquisition von Fortify zu HP. Bei Fortify war er seit 2008 als Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Davor leitete er seit 2003 das Zentraleuropa-Geschäft bei Empirix. Seine Karriere begann Graf von Stackelberg 1991 als Unternehmer im IT-Bereich, danach hatte er wechselnde Managementfunktionen bei Icom Informatics und Radview Software.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Matchmaker+