Managed Security Services

Trustwave startet Managed Service für Reseller

18. Dezember 2013, 11:21 Uhr | Ulrike Garlet
Andreas Deliandreadis, Sales Director Central, Southern & Eastern Europa bei Trustwave, Foto: Trustwave

Trustwave erweitert sein Angebot um einen Managed Service für Penetration Testing, der über den Channel vermarktet wird. Damit möchte der Security-Spezialist seinen Partnern den Einstieg in den beratenden Vertrieb erleichtern.

Trustwave bietet seinen Partnern ab sofort einen subskriptionsbasierten Service für Penetration Testing an. Die Reseller des amerikanischen Spezialisten für Security, Compliance und Risk Management können ihren Kunden damit einen umfangreichen Sicherheitstest für Netzwerk und Applikationen als cloud-basierten Service anbieten.

Das Angebot ist darauf ausgelegt, in Netzwerk und Applikationen Schwachstellen zu erkennen, die ein Unternehmen anfällig machen für Datenverlust und Cyberverbrechen. Kunden erhalten umfassende Reports, die die Schwachstellen aufdecken und diese entsprechend ihrer Gefährlichkeit priorisiert auflisten. Zudem liefern die Reports Vorschläge, wie sich die Gefahren abwehren lassen.

Mit dem neuen Service können Unternehmen die Penetration Tests basierend auf ihren geschäftlichen Prioritäten und Sicherheitsbedürfnissen planen, verwalten und anpassen – gestützt auf das Cloud-basierte Trustwave TrustKeeper Portal, das vom Reseller selbst verwaltet werden kann. Die Penetration-Tests werden mit Hilfe eines Toolsets durchgeführt, das die Trustwave Ethical Hacker entwickelt haben, um bestehende Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen und zu testen. Dafür werden Methoden verwendet, die normalerweise Cyberkriminelle einsetzen.


  1. Trustwave startet Managed Service für Reseller
  2. Besserer Einblick für Partner

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Trustwave

Matchmaker+