G Data hat einen neuen Vorstand für Marketing und Vertrieb: Walter Schumann folgt auf Frank Heisler, der bei G Data künftig das Dienstleistungsgeschäft aufbauen wird.
Walter Schumann ist seit Anfang September neuer Vertriebs-und Marketingvorstand bei G Data. Er folgt in der Position Frank Heisler, der künftig den Aufbau des neuen Geschäftszweiges IT-Security-Dienstleistungen verantworten wird: Nach achtjähriger Vorstandstätigkeit wechselt Heisler als Geschäftsführer zur G DATA Service GmbH.
In seiner neuen Position wird Walter Schumann besonders den Ausbau der Internationalisierung und die Fokussierung auf den B2B-Markt weiter vorantreiben. Vor seinem Wechsel zu G Data war der 56-jährige Manager bereits bei einer Reihe von Security-Spezialisten beschäftigt. Er war unter anderem Senior Vice President Sales des Security-Spezialisten Astaro, General Manager für Zentral- und Osteuropa beim Content-Security Anbieter Clearswift und Managing Director EMEA von Zone Labs. Zuletzt verantwortete Schumann als General Manager und Vice President International Sales die Geschäfte von Eleven.
»Im deutschsprachigen Raum ist G Data bereits sehr gut positioniert und bietet seinen Kunden ein exzellentes Lösungsportfolio mit sehr gutem Service an«, so Walter Schumann. »Die Weiterentwicklung und Schärfung unserer Expansionsstrategie auf nationaler und vor allem internationaler Ebene betrachte ich als meine Hauptaufgaben. Gerade im B2B-Markt sehe ich für unser Unternehmen im Bereich Mittelstandslösungen ein enormes Wachstumspotenzial. G Data zum führenden deutschen Anbieter für Virenschutz-Lösungen zu machen, ist unser erklärtes Ziel für die kommenden Jahre.«
Zum Vorstand von G Data gehören weiterhin auch Kai Figge, der für die Bereiche Personal und Finanzen verantwortlich ist und Andreas Lüning für den Bereich Technologie.