Ein-Jahres-Bilanz der neuen Geschäftsführung

Wick Hill auf der Überholspur

12. April 2012, 0:00 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Erfolgreicher Symantec-Vertrieb

Ein gewichtiger Neuzugang im Wick Hill-Portfolio ist der Hersteller Symantec, dessen Enterprise Security-Lösungen der VAD seit einem Jahr vertreibt. »Dieses A-Brand-Business war für uns gewöhnungsbedürftig«, räumt Scherff ein. Schließlich versteht sich der VAD eher als Pionier für neue Technologien. Doch die Zusammenarbeit mit Symantec entwickelte sich laut Scherff im ersten Jahr bereits sehr positiv: »Die Lösungen passen gut in unser Gesamtangebot und Symantec setzt konsequent auf den Mehrwert-Support für VARs.«Insgesamt zielt Wick Hill in seiner Sortimentspolitik auf ein rundes Lösungsangebot, wobei man sich »aus Commodity-Bereich konsequent heraushalten« wolle.

Das wichtige Schlagwort für Scherff bleibt: Spezialisierung. »Gerade weil die Technologie-Themen immer komplexer werden, halte ich einen klaren Fokus für sehr wichtig«, sagt der Geschäftsführer, und fügt hinzu: »Das sagen wir auch unseren Partnern deutlich: Spezialisierung wird belohnt!« Dabei sind einige Kunden der Wick Hill eben nicht auf IT-Security und das Lösungsgeschäft spezialisiert. Scherff sind das Gros der Fachhandelskunden im mittelständischen Systemhaus-Bereich. Mit einigem Stolz stellt er jedoch fest: »Auch dank unserer Unterstützung gelingt es vielen Fachhändlern, ihr Betätigungsfeld auszuweiten und in komplett neue Bereiche vorzustoßen.«


  1. Wick Hill auf der Überholspur
  2. Mit Hersteller-Partnern stark gewachsen
  3. Erfolgreicher Symantec-Vertrieb

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