Skybox verstärkt Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region

»Wir sind das Bindeglied zwischen verschiedenen Security-Tools«

5. Juli 2017, 10:29 Uhr | Daniel Dubsky
Jörg von der Heydt, Channel Director DACH bei Skybox Security

Mit Christopher Brennan und Jörg von der Heydt hat sich Skybox erfahrene Vertriebler für den Ausbau seiner Geschäfte in der DACH-Region geholt. Den hiesigen Unternehmen können sie eine Lösung bieten, die Daten verschiedener Tools zusammenführt, um die Angriffsfläche zu ermitteln.

Der Name Skybox Security mag auf dem deutschsprachigen Markt noch keine allzu große Bekanntheit haben, dennoch ist der 2002 in Israel gegründete Hersteller hierzulande kein Neuling. Allerdings fehlte es bislang ein wenig an Kontinuität im Vertrieb, weil es meist nur einzelne Mitarbeiter gab, die noch dazu häufig wechselten. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr jedoch mit Providence Strategic Growth einen neuen Investor gewinnen konnte, steht der Ausbau des internationalen Geschäfts ganz oben auf der Agenda. In der DACH-Region kamen im ersten Quartal mit Christopher Brennan und Jörg von der Heydt zwei erfahrene Vertriebs- und Security-Experten an Bord, die nun als Regional Director beziehungsweise Channel Director die Kunden- und Partnerbasis vergrößern sollen. Brennan wechselte vom Firewall-Management-Spezialisten Firemon zu Skybox und arbeitete unter anderem schon bei IBM, Microsoft und McAfee. Von der Heydt hatte zuvor führende Positionen im Channel von Zscaler, Fortinet und Check Point inne.

Beide werden von Carlos Heller unterstützt, der als Technical Director in den letzten Jahren die Skybox-Fahnen in der Region hochgehalten hatte. »Zu Dritt können wir viel mehr bewegen und werden ganz anders wahrgenommen«, betont von der Heydt im Gespräch mit CRN und ergänzt, dass das Team noch wachsen soll. »Um den deutschsprachigen Markt zu erschließen, braucht man eine lokale Präsenz. Jetzt müssen wir Sichtbarkeit herstellen«, gibt der Channel-Manager die Marschrichtung vor. Geschafft werden soll das unter anderem mithilfe des Distributors Arrow und der Teilnahme an den Road­shows von Partnern. Zu diesen zählen neben großen Beratungshäusern wie Deloitte und Ernest & Young sowie Service-Providern wie BT und T-Systems auch klassische Security-Spezialisten wie Controlware, NTT Security und AirIT aus Hannover. Gerade aus der letzten Kategorie könnten es von der Heydt zufolge aber gerne noch ein paar mehr sein.


  1. »Wir sind das Bindeglied zwischen verschiedenen Security-Tools«
  2. Risiken einschätzen, Prioritäten setzen

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Skybox Security

Matchmaker+