Businesskunden-Hosting

1&1 will Partnervertrieb pushen

17. Februar 2011, 14:43 Uhr | Folker Lück

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Auch Cloud-Geschäft im Visier

Die 1&1 Hosting-Partner sollen künftig zu den Ersten gehören, die über Produktneuheiten und technische Innovationen informiert werden. »Mit diesem Informationsvorsprung können unsere Partner dann ihren Kunden noch bessere Konzepte und Lösungen anbieten«, erläutert Haynberg das neue Konzept.

Um Kundenprojekte vorzubereiten und selbst eine gute Beratung zu bieten, können die Partner jedes Hostingprodukt vier Wochen lang kostenlos testen. Über das 1&1 Hosting-Partner Portal stehen Funktionen wie Auftragserfassung, Statistiken, Produktnews und Downloads bereit. Außerdem erhält jeder Partner einen 1&1 Shop und kann sich für die Präsentation als »Partner in der Nähe« auf der 1&1 Website qualifizieren. Wann immer ein Interessent auf der 1&1-Webseite eine Vor-Ort-Beratung zum Thema Hosting sucht, wird er dann zur Partnersuche geführt. Hier werden qualifizierte Hosting-Partner nach Postleitzahl, Ort und Kontaktadresse gelistet. Mit dieser Werbemaßnahme unterstützt 1&1 die Partner gezielt bei der Auftragsgewinnung vor Ort.

Das neue Channel-Konzept wurde auch mit Blick auf den Zukunftsmarkt Cloud Computing entwickelt, der für 1&1 ein wichtiges Wachstumsfeld ist. Mit kompletten Lösungspaketen will 1&1 hier kleinen und mittelständischen Unternehmen alles bieten, was sie im Internetbereich benötigen, unter anderem Business-Homepages und E-Shops, Serverpakete, Anwendungen für Personal Information Management (E-Mail, Aufgaben, Termine und Adressen), Groupware, Online-Storage und Geschäftsanwendungen.


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