Channel Trends + Visions-Messe

Also möchte mit Resellern Lösungsbrand etablieren

19. April 2013, 13:24 Uhr | Samba Schulte
Heino Deubner, Geschäftsführer Solutions leitet den Systemhausverbund Also Network (Bild: Also)

Broadliner Also erkennt in seinem Verbundgruppenkonzept einen Wettbewerbsvorteil und möchte Also Network (zuvor Actebis Network) mit neuem Leben füllen und deutlich ausbauen.

Auf der Channel Trends + Visions-Messe in Bochum treffen sich auch die Verbundgruppen-Partner der Also zur jährlichen Hauptversammlung. Das wissen die wenigsten, denn das Also Network (vormals Actebis Network) führte zuletzt ein Stiefmütterchen-Dasein – zu sehr drängten sich in den vergangenen Jahren andere Fragen bei der Megafusion der Distributoren Also und Actebis im Vordergund. Doch die Verbundgruppe war stets aktiv und wird nun von der Also-Geschäftsführung als Zukunftsinstrument wiederentdeckt: »Das Netzwerk ist ein enormer Wettbewerbsvorteil für uns«, sagt dazu Heino Deubner, der als Geschäftsführer Solutions nun dem Also Network voransteht. Der Manager kündigt an: »Also Network wird die Speerspitze für unsere Spezialisierungsstrategie bilden!«

Der Gruppe gehören bislang rund 330 Mitglieder an, die Hürden für die Teilnahme am Konzept sind eher niedrig. Das soll sich ändern: »Wir wollen weitere Partner gewinnen, noch in diesem Jahr könnte die Gruppe auf 500 Mitglieder anwachsen«, führt Deubner aus. Also will sein Leistungsspektrum für die Verbundmitglieder erhöhen, insbesondere plant man, eine Leadgernerierung für die Partner einzuführen. Deubner erwägt den Brand Also Network künftig auch über gezielte Marketingmaßnahmen als Lösungsmarke stärker im B-2-B-Markt zu positionieren. Der neue Name Also Network – entsprechend zur Umfirmierung des Distributors gewählt – komme bei den Gruppen Mitgliedern gut an, versichert Deubner.


  1. Also möchte mit Resellern Lösungsbrand etablieren
  2. Competence Center treiben Spezialthemen

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