Der niedersächsische Telefonanlagenhersteller Auerswald will den interaktiven Dialog mit Kunden ausbauen. Auf einem eigenen Firmen-Blog können Interessenten jetzt regelmäßig Neuigkeiten über Entwicklungsaktivitäten, Fertigung und Unternehmenskultur erfahren.
Die Niedersachsen bauen ihre Social Media Aktivitäten weiter aus. Erreichen wollen sie mit dem neuen Firmenblog einen »interaktiven Kundendialog auf Augenhöhe«. Die Prozesse rund um Entwicklung, Fertigung und Unternehmenskultur sollen darin transparent nach außen kommuniziert werden.
Unter blog.auerswald.de gelangt man zu der Portalseite, die in vier unterschiedliche Rubriken segmentiert ist: Produktnews, Technologie, Usecases und Auerswald Welt. Unter Produktnews werden Neuigkeiten und alles Wissenswerte rund um die Produktwelt von Auerswald dargestellt, während der Punkt Technologie aktuelle Themen der ITK-Branche aufgreift und gleichzeitig auch Ausblicke in künftige Kommunikationsszenarien gewährt. Anwendungen und Referenzlösungen mit Auerswald Produkten finden sich unter dem Punkt Usecases. Die »Auerswald Welt« bietet einen Einblick in das Unternehmen und den täglichen Betriebsablauf. Nicht nur Kunden, sondern auch die eigene Belegschaft und Geschäftspartner fordert der Hersteller auf, den neuen »Kommunikationsraum« aktiv zu nutzen.