Marktplatz für Software-as-a-Service eröffnet

Cancom pusht Cloud-Vertrieb

25. April 2016, 13:13 Uhr | Martin Fryba

Mit einem SaaS-Portal für mittelständische Unternehmen erschließt Cancom einen weiteren Vertriebskanal für sein Cloud-Geschäft. Neben Microsoft und Google können auch ISVs und Mitglieder der europaweiten Initiative Cloud28+ ihre Lösungen über Business Cloud Marketplace anbieten.

Cancom und das Tochterunternehmen Pironet haben den Cancom Business Cloud Marketplace scharf gestellt. Dabei handelt es sich um ein Self-Service-Portal, bei dem mittelständische Unternehmen Software auf Mietbasis erwerben können. Das Portal stellt an zentraler Stelle die Provisionierung beispielsweise von Office 365 oder Google Apps for Business bereit und sorgt für einheitliche Rechnungsstellung und Verwaltung der Zugänge. Mit dabei sind zum Start auch Softwarehersteller für Datensicherung und –sicherheit oder E-Mailmarketing.

Cancom arbeitet hier eng mit der von HPE ins Leben gerufenen Initiative Cloud28+ zusammen. SaaS-Anbieter, die für ihre Angebote in diesem europaweiten digitalen Cloud-Katalog werben, sollen leichten Zugang zu Cancoms Business Cloud Marketplace erhalten. Schon in den kommenden Wochen soll die Zahl der bisher unter der URL marketplace.cancom.de vertriebenen Applikationen steigen. Kunden können alle SaaS-Produkte vor dem Kauf 30 Tage kostenlos testen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CANCOM a+d IT Solutions GmbH

Matchmaker+