Distribution erleichtert
- »Die gelbe Pest blieb uns erspart«
- Distribution erleichtert
_CRN.jpg)
Aus vertrieblicher Sicht zeigte sich Forbes mit der Arbeit der Distribution hierzulande sehr zufrieden, was Acmeo, wichtigster VAD von Locignow in Deutschland, vergangenes Jahr mit einem erneut starken zweistelligen Umsatzplus unter Beweis stellte. 2015 sind laut Acmeo-Gründer Henning Meyer die Erlöse um fast 44 Prozent auf 8,5 Millionen Euro gestiegen. Tendenz weiterhin stark wachsend.
»Wir werden auch nach der Fusion mit der Distribution zusammenarbeiten«, wagte Logicnow-Manager Forbes ein Blick in die künftige Vertriebsstrategie der Solarwinds MSP. Letztere muss sich an den reinen Channel-Vertrieb allerdings noch gewöhnen. Denn Solarwinds N-able hat ein starkes Direktgeschäft, die wenigen Distributoren sind auch Lieferanten und Supportpartner von Direktkunden. Hier muss die neue Größe im Markt der MSP-Plattformanbieter allerdings noch an einem konsistenten Distributionsmodell arbeiten.
Immerhin hat Acmeo-Geschäftsführer Meyer eine Sorge weniger. Dass die Fusion eines Tages kommen werde, stand für ihn fest. Seine Furcht indes, der Technologie-Venture Insight könnte seine Beteiligung an Logicnow an Symantec verkaufen, blieb unbegründet. »Die gelbe Pest blieb uns erspart«, sagte Meyer augenzwinkernd.