Einfache Koordination von IT-Prozessen
Problemlos beliebige Workflows für die IT-Prozesse gestalten und Abläufe koordinieren können Unternehmen jetzt mit der Software Ogitix unimate. Die Plattform koordiniert die Prozesse vom Informationsfluss über Genehmigungen bis zur möglichen Eskalation.

- Einfache Koordination von IT-Prozessen
- Einfache Installation
Zudem erfolgt automatisch eine Dokumentation der Prozesse. Die Plattform lässt sich aufwandsarm implementieren und bietet laut Hersteller ein komfortables Handling. Für den Einsatz sind keine technischen Veränderungen in der bestehenden IT-Landschaft erforderlich, da über einen Integrations-Bus die gegebenen Infrastrukturelemente lediglich zusammengeführt werden müssen.
Dadurch lassen sich Workflows in drei Schritten entwickeln und einsetzen:
1. Prozess erstellen: Die Workflows werden dialoggesteuert im Ogitix unimate-Studio gestaltet. Die Einfachheit der Lösung zeigt sich darin, dass die verwendeten Module lediglich per Drag `n Drop in den Arbeitsbereich gezogen und zu einem Workflow verbunden werden müssen. Es entsteht für den Benutzer keinerlei Programmieraufwand, stattdessen kann er sich auf den Inhalt des Workflows konzentrieren.
2. Prozess freigeben: Anschließend wird der Prozess für die definierten User oder Benutzergruppen elektronisch freigegeben. Eine automatische Revisionierung sorgt dafür, dass jeweils nur die richtige Version des betreffenden Prozesses verwendet wird.
3. Prozess verwenden: Die festgelegten Benutzer können nun die Prozesse über das Self Service Portal starten. Dafür genügt ein einfacher Klick auf den Workflow. Die Berechtigungen liegen im Workflow und nicht beim Benutzer.