Games Convention Online wird Fachmesse
Die Leipziger Messe konzentriert sich im Bereich der Online und Mobile Games auf ein Business Forum. Das Business Center der Games Convention Online (GCO) soll damit weiter forciert werden.

Die Fachausstellung vergrößert sich gegenüber dem Vorjahr; derzeit haben sich mehr als 30 Firmen angekündigt (2009: 27). Parallel dazu läuft ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Panels zu Neuentwicklungen und Trends der Branche. Besonders nachgefragt ist das Business Matching (gezielte Vermittlung von Geschäftskontakten), vor allem bei internationalen Teilnehmern.
Die parallel geplante Publikumsausstellung wird 2010 nicht stattfinden. »Das ist eine bedauerliche, aber notwendige Entscheidung«, so Strategy Director Silvana Kürschner. Die Zahl der angemeldeten Aussteller und die geplanten Präsentationen hätten nicht ausgereicht, das gewohnt hohe Niveau der bisherigen Messen zu halten. »Damit wäre weder der Geschäftserfolg der Messe zu garantieren noch das Interesse der Besucher zu befriedigen, die aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen mit hohen Erwartungen nach Leipzig reisen.« 2009 hatten sich 74 Aussteller in zwei gesonderten Publikumshallen präsentiert.