Die Gamescom in Köln geht in die zweite Runde und muss sich in diesem Jahr in einem schwierigen Marktumfeld behaupten. Trotzdem werden 245.000 Besucher erwartet und mit ein bisschen Glück können diese einen Blick auf so manche Promis erhaschen. Wo sich die meisten VIPs tummeln, hat CRN für Sie zusammengefasst.
Noch bis zum 22. August 2010 läuft die Gamescom, jetzt bereits zum zweiten Mal in Köln. Die internationale Spiele-Industrie präsentiert Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren auf 120.000 Quadratmetern Fläche in den Hallen vier bis neun. Begleitet wird die Messe von Events und Entertainment auf dem Gelände und in der Stadt. Jede Menge Promis geben sich in dieser Zeit in Köln die Klinke in die Hand. Oliver Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse erwartet mehr als 245.000 Besucher in der Dom-Stadt.
»Die Gamescom wird in diesem Jahr ihre internationale Reichweite deutlich steigern und die Tore zum nächsten Level interaktiver Unterhaltung öffnen«, so Kuhrt. Erstmalig präsentieren die Veranstalter und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU e.V.) mit Kanada ein offizielles Partnerland. Die Gamescom will als europäische Leitmesse internationale Impulse setzen und freut sich über die Beteiligung neuer Länder.
Auf diese Promis können Sie bei der Gamescom vielleicht einen Blick erhaschen: