Clifton Pemble folgt auf Min Kao

Garmin mit neuem CEO

18. Dezember 2012, 11:45 Uhr | Andrea Fellmeth-Schlesinger
Der Navi-Hersteller Garmin wird ab Januar von Clifton Pemble gesteuert. (Bild: Garmin)

Stühlerücken beim Navi-Hersteller Garmin: Ab Januar 2013 führt Clifton Pemble als neuer President und CEO die Geschäfte.

Clifton Pemble übernimmt ab Januar 2013 als CEO das Ruder bei Garmin. Er folgt auf Min Kao, der das Unternehmen zusammen mit Gary Burrell im Jahr 1989 gegründet hatte. Im Garmin-Gründungsjahr 1989 kam auch Pemble als Ingenieur zu Garmin, seit 2004 war er im Aufsichtsrat des Unternehmens und hatte zudem seit 2007 die Position des President und COO inne.

»Clifton Pemble hat zur Entwicklung von Garmin zum weltweiten Marktführer im GPS-Bereich einen entscheidenden Anteil beigetragen. Ich bin daher fest davon überzeugt, dass er uns mit seinem Talent und seinem Wissen auch zukünftig auf dem Erfolgsweg führen kann. Ich bin Cliff überaus dankbar für seinen jahrelangen Einsatz und für seine Bereitschaft, diese neue Verantwortung zu übernehmen. Außerdem bin ich mit dem unter seiner Führung arbeitenden Geschäftsleitungsteam höchst zufrieden«, lobt Min Kao seinen Nachfolger.

Nach der Navigon-Übernahme 2011 drehte sich das Personalkarussell bei Garmin bereits öfter: Der damalige Navigon-Geschäftsführer Egon Minar wurde im Januar 2012 von Johannes Angenvoort abgelöst. Im November stellte Garmin mit Mathias Paul einen neuen Deutschland-Vertriebschef vor.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Garmin Deutschland GmbH

Matchmaker+