Zum Inhalt springen
Sony Playstation Portable

Go! PSP Go!

Spielen war gestern - im wahrsten Sinne des Wortes. Sony hat anlässlich der Games Convention in Leipzig den Instant-Messenger "Go!Messenger" und die Navi-Lösung "Go!Explore" für die PSP vorgestellt.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.8.2007 • ca. 0:55 Min

Bitte lächeln: Video-Chats mit der PSP bald möglich

Die Software "Go!Messenger" steht ab demnächst für alle vorhandenen und neuen PSPs zur Verfügung. Einfach aus dem Netz laden und installieren. Danach kann über WLAN kostenlos gechattet werden was das Zeug hält. In Verbindung mit der Aufsteck-Kamera "Go!Cam" sind Video-Chats möglich. Mit einem Headset kann sogar (Video-)IP-Telefonie über die Spielekonsole realisiert werden. Im Januar nächsten Jahres soll es losgehen. Dann sind Kamera und Software fertig.

Um den Weg zur nächsten LAN-Party zu finden, können sich Gamer richtig stilecht von der PSP führen lassen. Mit der Lösung "Go!Explore" wird die mobile Spielekonsole zu einem vollwertigen Navigationsgerät. Dazu muss ein GPS-Empfänger auf die PSP aufgesteckt und die UMD mit der Navi-Software eingelegt werden. Die berechnete Route wird dann dreidimensional angezeigt. Optional wird es auch eine Autohalterung und ein Kfz-Ladekabel geben. Der Verkaufsstart der Lösung ist für Februar 2008 geplant.

Schon in wenigen Tagen, am 5. September, wird die neue PSP auf den Markt kommen. Sie hat den Namen "Slim and Light". Sie wird schmaler ausfallen und mehr Hauptspeicher mitbringen. Auch zwei Special Editions sind in Vorbereitung: Eine knallrote mit Spiel und Film "Spiderman" und eine als gelber Simpsons-Wahnsinn, wiederum mit Spiel und Film auf UMD. Die Preise der Sonderedition sind noch nicht bekannt. Die normale Version soll 170 Euro kosten.