IT-Dienstleister

Insolvenz über TEC Service Europe AG eingeleitet

23. Juli 2013, 15:27 Uhr | Folker Lück
Insolvenzverfahren eingeleitet: Die TEC Service Europe AG ist als Dienstleister für Hersteller wie HP, Kyocera und Xerox tätig. (Bildquelle: © Robert Kneschke - Fotolia.com)

Das Amtsgericht Stuttgart hat ein vorläufiges Insolvenzverfahren über die TEC Service Europe AG eingeleitet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Holger Leichtle bestellt worden. Er muss jetzt prüfen, ob ein Eröffnungsgrund vorliegt und welche Aussichten für eine Fortführung des insolventen Unternehmens bestehen.

Die 1997 gegründete TEC Service Europe vertreibt europaweit generalüberholte IT-Produkte mit voller Hersteller-Garantie. Zu den Kunden gehören viele namhafte Hersteller, darunter HP, Oracle, Dell, Kyocera, Asus, Acer, Cisco,Toshiba und Xerox.

Darüber hinaus bietet das in Nufringen bei Stuttgart ansässige Unternehmen IT Service-Dienstleistungen, Messe- und Event-Services, Serverlösungen und Druckshop-Dienstleistungen an. Die Firma beschäftigt nach eigenen Angaben 140 Mitarbeiter und unterhält mehrere Niederlassungen in Deutschland. Darüber hinaus beschäftigt TEC Service Europe freie Mitarbeiter und Repräsentanten in Frankreich, Spanien, Holland, Großbritannien und in der Schweiz.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+