Mit mehr als zwei Jahren Markterfahrung ist Everphone schon fast ein alter Hase unter den Start-ups. Das Unternehmen hat sich auf Smartphone as a Service fokussiert und übernimmt für Unternehmen das komplette Gerätemanagement, berät bei Hardware und Tarifen und entlastet so die unternehmensinterne IT-Organisation laut eigenen Angaben um circa fünf Stunden pro Smartphone. Umgerechnet soll sich so eine Kostenersparnis von etwa 30 Prozent ergeben, da Everphone dank Einkaufsrabatten, eigenem Reparaturcenter, Weitergabe von Mobilfunkprovisionen und optimierter Nachverwertung gute Konditionen bietet. Zudem sind die Zyklen von Smartphones oft kürzer angesetzt als in Unternehmen – Mitarbeiter erhalten so öfter ein aktuelleres Modell. Zu den Kunden des Startups zählen bereits unterschiedlichste Unternehmen vom 50-Mann-Betrieb bis zum DAX-Konzern. Und wie Oliver Haub, Senior Sales Manager, im Gespräch auf der CEBIT bestätigt, erfolgt die gesamte Abwicklung auch vollkommen DSGVO- konform. www.everphone.de