Sage Software

Kundenkontaktmanagement übers Internet

8. Mai 2009, 4:00 Uhr |

Sage bietet seine Kundenkontaktmanagement-Lösung »ACT!« ab sofort zur Nutzung über einen Web-Client an. Anwender können damit über einen Internet-Browser auf alle Funktionalitäten der Standardversion zugreifen. Die webbasierte Lösung umfasst leistungsstarke Suchfunktionen und ist eng mit Microsoft Outlook verzahnt

Die neue webbasierte Version der Kundenkontaktmanagement-Lösung von Sage ermöglicht sicheren Zugriff auf Kunden- und Kontaktdaten von überall: »Act Premium Web« bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, alle Funktionalitäten der Standardsoftware über einen so genannten Web- Client zu nutzen. Anwender der neuen Software können zudem zwischen der webbasierten und der klassischen Version wählen: Denn mit nur einer Lizenz erhalten sie sowohl die Windows-Version, die auf dem jeweiligen PC des einzelnen Nutzers installiert werden kann, als auch die neue Version, bei der die Software auf einem zentralen Web-Server liegt. Alle autorisierten Anwender können von intern und extern über einen einfachen Internetzugang auf die Lösung zugreifen. Nutzer können so von den Vorteilen beider Varianten profitieren oder aber ausschließlich über den Web-Client arbeiten. Über diesen stehen uneingeschränkt alle Anwendungen zur Verfügung, die auch in der Windows-Version genutzt werden können. Eine lokale Installation der Applikation auf dem Rechner im Büro ist dadurch nicht mehr nötig.

Besonders Unternehmen mit mehreren Niederlassungen oder Vertriebs- und Außendienstmitarbeitern profitieren von dieser Neuerung. Denn alle Mitarbeiter können nun bequem über einen einfachen Internetanschluss in Echtzeit von überall und jederzeit auf alle benötigten Kundenund Kontaktinformationen in derselben zentral verwalteten Datenbank zugreifen und sind immer auf dem aktuellsten Stand. Durch die zentralisierte Administration verringert sich der Aufwand für Installation und Pflege der Software deutlich. Um die sichere Anwendung zu gewährleisten, werden sämtliche Daten der Web-Version von denselben hohen Administrationsstandards geschützt, wie die der Windows- Ausgabe, und stehen erst nach der Eingabe von Benutzername und Passwort zur Verfügung.

Sämtliche Funktionalitäten der Standard-Lösung sind auch in der webbasierten Variante verfügbar. Beispielsweise ist die Software eng verzahnt mit den EMail- und Kalenderfunktionen von Microsoft Outlook. E-Mails können so automatisiert an Act- Kontakte angehängt werden, was eine Verbesserung der Kontakt- Historie bewirkt. Außerdem können Nutzer Regeln für Adressen und Adressdatenbanken in Outlook einstellen, die dann auch in der Kundenkontaktmanagement- Lösung gelten. So können beispielsweise entsprechende E-Mails automatisch bestimmten Kontakten oder Gruppen in Act zugeordnet werden. Damit entfällt die zeitaufwändige doppelte Pflege oder Archivierung der EMail- Kommunikation. Auch der Kalenderabgleich zwischen dem CRM-Programm und Outlook funktioniert automatisch.

Leistungsstarke Suchfunktionalitäten ermöglichen schnelle und effektive Suchen in Act Premium Web, die in speziellen Suchfenstern ausgeführt und dort auch gespeichert werden. Anwender müssen ihre Suchen nun nicht mehr verlassen, wenn sie zwischendurch anderweitig im Programm arbeiten wollen. Die letzten zehn Suchen speichert die Software automatisch in einer Suchhistorie. Die Software unterstützt sowohl den Windows Server 2008 als auch 64- Bit-Betriebssysteme wie Vista und Server 2003. Durch den webbasierten Zugriff ist es ebenfalls möglich, über ein anderes Betriebssystem auf die Anwendung in Echtzeit zuzugreifen – beispielsweise über den Apple Safari Browser, der im Standard unterstützt wird. Die neue Kundenkontaktmanagement- Lösung ist ab sofort ab 485 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer pro Lizenz erhältlich.

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