Laut Kuhlen wird sich LG in Deutschland weiter auf das B-2-B-Geschäft konzentrieren. Großes Wachstumspotenzial sieht Kuhlen im Projektorengeschäft: »Wir bringen eine ganze Reihe von neuen LED-Beamern auf den Markt, die sich sowohl für Consumer als auch für den Business-Einsatz eignen.« Im Bereich Digital Signage (DS) ist der Hersteller 2011 um 43 Prozent gewachsen. »Mit unserem DS-Angebot sind wir auf einem guten Kurs«, ist Kuhlen überzeugt. Durch die LED-Technologie können die Rahmen der Monitore immer dünner gebaut werden, was ein großer Vorteil für das Public Display-Geschäft ist. Dazu ist es Kuhlen wichtig, noch enger mit den Partnern zusammenzuarbeiten und die Monitore als Bestandteil einer Lösung anzubieten. Gerade Digital Signage müsse für Fachhändler einfacher werden, was LG durch die Initiative »Simplify Signage« unterstützen will. »Mit einfachen Out-of-the-box-Lösungen wollen wir Partner an das Geschäft heranführen, die sich noch nicht mit Digital Signage auskennen«, erläutert der Vertriebdirektor ISP.