Der Stuttgarter VAD Magirus bietet zum ersten Mal kostenlose Vblock-Seminare an. In den Schulungen können sich Partner darüber informieren, welche Vision hinter den Infrastrukturpaketen von Cisco, EMC und Vmware steckt und wie sie die Vblocks am besten vermarkten können.
Im Rahmen einer europaweiten Roadshow bietet Magirus für europäische Vertriebspartner jetzt erstmals kostenlose Vblock-Seminare an. Die Roadshow macht auch in Deutschland halt. Am 26. und 27. Oktober können sich zertifizierte VMware, Cisco und EMC Reseller über die Möglichkeiten informieren, die der Verkauf der Infrastrukturpakete von Cisco, EMC und Vmware bietet.
Die drei Hersteller haben sich bereits im vergangenen Jahr zu der Virtual Compting Environment (VCE) Koalition zusammengeschlossen und bieten mit den Infrastrukturpaketen Vblocks inzwischen Out-of-the-Box-Lösungen für die Virtualisierung im Rechenzentrum.
Die Seminare dauern jeweils eineinhalb Tage und wurden eigens entwickelt, damit Reseller stärker von der VCE-Initiative und dem Rechenzentrumsmarkt profitieren. Die Schulungen richten sich vor allem an technische Verkaufsmitarbeiter, Berater im Presales sowie Lösungsarchitekten und Projektmanager. Die Teilnehmer erfahren direkt von Magirus und sowie von Experten der VCE-Koalition alles über die Vision, die hinter Vblock steckt, sowie über die praktische Implementierung von Vblocks beim Kunden.
»Der einheitliche Ansatz für die Virtualisierung von IT-Infrastrukturen und Rechenzentren ist der Weg in die Zukunft. Resellern bietet sich damit eine äußerst rentable Chance, sich zu spezialisieren und für Kunden überzeugende Vorteile zu realisieren«, sagt Christian Magirus, Executive Vice President und COO von Magirus