Mediacom hat seine Webpräsenz umfassend überarbeitet. Neben einer Erneuerung des Designs und der Inhalte der Website hat der Spezial-Distributor auch einen neuen Online-Shop integriert.
Mediacom hat seiner unter www.mediacom-it.de erreichbaren Website ein neues Design verpasst sowie neue Funktionen, Informationen und Services integriert. Dadurch will der Grossist seinen Fachhandelspartnern ein breites Spektrum an Produkt- und Hintergrundinformationen sowie technologischem Wissen zur Verfügung stellen. Dieses soll sie sowohl beim Einkauf als auch beim späteren Verkauf unterstützen.
Zudem hat Mediacom seine Webpräsenz im Zuge des Relaunches um einen Online-Shop erweitert. Dieser soll vor allem durch eine klare Navigation und Benutzerführung überzeugen und Online-Bestellern günstige Logistikkonditionen bieten. So kündigt der Distributor beispielsweise an, Bestellungen mit einem Warenwert von über 300 Euro versandkostenfrei auszuliefern, keine Mindest-Bestellmengen vorzuschreiben und keine Mindermengen-Zuschläge zu erheben.
»Bei der Konzeption unseres neuen Online-Portals waren uns zwei Dinge besonders wichtig. Zum einen wollten wir unseren Kunden eine völlig neue Website mit einem attraktiven Design und einer Vielzahl von Produktinformationen, technischen Hintergründen sowie direkten Kommunikationswegen bieten«, erklärt Bernd Prütting, Geschäftsführer von Mediacom, und ergänzt: »Zum anderen haben wir ein besonderes Augenmerk auf ein neues und professionelles Online-Shop System gelegt. Mit der neuen Plattform stehen daher detaillierte Produktinformationen, umfangreiche Suchfunktionen, sowie eine schnelle und zielgerichtete Navigation mit einfachen Bestellmöglichkeiten zur Verfügung.«