Die MKS AG verstärkt sich mit Mylène Diem. In der neu geschaffenen Position der Business Development Managerin soll sie vor allem das neue Partnerprogramm des Friedrichhafener Warenwirtschaftslösungs-Anbieters vorantreiben.
Die MKS AG hat Mylène Diem für die neu geschaffene Position der Business Development Managerin verpflichtet. Im Rahmen einer Neuausrichtung des Friedrichshafener Systemhauses zählen die Forcierung des indirekten Vertriebs und die Etablierung eines neuen Partnerprogramms für SMB-Kunden zu ihren wichtigsten Aufgaben. Weiter soll sie sich nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers um den Aufbau flächendeckender Partnerstrukturen in Deutschland, Partnergewinnung und Betreuung, den Ausbau bestehender Partnerschaften sowie die Implementierung eines Partnerportals kümmern.
Vor ihrer neuen Tätigkeit bei MKS war Mylène Diem zuletzt im Vertrieb bei Kumatronik beschäftigt. Zuvor hatte sie im Systemhaus-Umfeld und bei einem Sage-Partner Vertriebserfahrungen gesammelt. »Meine neue Tätigkeit bei MKS ist sicherlich sehr anspruchsvoll, aber ich habe die Möglichkeit, bei einem der größten Entwicklungs- und Vertriebsunternehmen für Warenwirtschaftssysteme dem neuen Partnerprogramm wesentliche Impulse geben zu können«, sagt sie zu ihren neuen Aufgaben.
Für Michael Kempf, Vorstandsvorsitzender der MKS Software Management AG, gehören neben der Weiterentwicklung des von MKS herausgegebenen Warenwirtschaftssystems MKS Goliath und weiteren Produkten das neue Partnerprogramm zu den wichtigsten Aufgaben in diesem Jahr. »Die künftige zentrale Betreuung und Unterstützung unserer Partner ist ein wesentlicher Bestandteil unseres neuen Partnerprogramms für SMB-Kunden. Darum haben wir auch diese neue Position im Unternehmen geschaffen«, kommentiert er die Personalie.