Rasante Gewinne mit HP EliteBooks
Bei HPs aktueller Windows 8-Promotion winkt den erfolgreichsten Händlern eine rasante Überraschungsreise.

Mit dem »HP Umsatz Grand Prix« will Hewlett-Packard seine Fachhandels- und Distributionspartner zum Verkauf von Windows 8-Produkten motivieren. Im Fokus steht das Geschäft mit Commercial-Notebooks auf denen Microsoft Windows 8 Pro vorinstalliert ist. Dabei soll besonders der Verkauf von Produkten der HP EliteBook- und HP ProBook-Serien sowie den dazugehörigen Services gefördert werden.
Das Programm richtet sich neben Distributoren auch an Preferred oder Gold Partner sowie Teilnehmer des HP Partner Programmes. Außer exklusiven Verkaufs- und Marketingmaterialien zu Windows 8 Pro umfasst es spezielle Angebote für alle Teilnehmer, die sie an ihre Kunden weitergeben können. Im Laufe des Wettbewerbs bietet HP zudem regelmäßig Online-Trainings sowie spezielle Angebote innerhalb seines Portfolios an, mit denen die Händler ihre Kunden überzeugen können.
Die Kampagne läuft bis Mitte Oktober 2013. Ziel ist es, die Umsätze mit dem Verkauf von Windows 8 Pro-Produkten im Vergleich zum Halbjahresumsatz vor dem Start der Kampagne (15. Oktober 2012 bis 14. April 2013) zu steigern. Die genauen Zielsetzungen variieren je nach Teilnehmergruppe. Alle Interessenten können sich über das Online-Portal des HP Umsatz-Grand-Prix auf https://www.hp-umsatz-grand-prix.de anmelden und dort die genauen Teilnahmebedingungen und Ziele für die jeweiligen Teilnehmergruppen nachlesen. Auch die Umsätze werden auf dieser Plattform alle vier Wochen aktualisiert.
Nach Ablauf der sechs Monate ermittelt HP die „Top Performer“ unter den Teilnehmern. Diese werden vom 31. Oktober bis 3. November 2013 auf eine ganz besondere Reise gehen. Als Ziel winkt ein internationales Motorsporterlebnis am Persischen Golf. Dabei handelt es sich vermutlich um das Formel 1-Rennen in Abu Dhabi.