Neuer Vice President Telecommunications für EMEA

Red Hat forciert TK-Geschäft

25. April 2016, 14:48 Uhr | Andrea Fellmeth-Schlesinger
Massimo Fatato

Open Source-Spezialist Red Hat hat Massimo Fatato zum Vice President für das Telekommunikationsgeschäft in EMEA ernannt.

Red Hat, ein Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat Massimo Fatato zum Vice President für das Telekommunikationsgeschäft in EMEA ernannt. In dieser Position leitet er ab sofort die Entwicklung von Red Hats Expan­sionsstrategie auf dem TK-Markt in dieser Region und überwacht ihre ­Umsetzung in Sales und Marketing. Die Erweiterung und Konsolidierung des Partner-Ecosystems, mit dem Red Hat seine Kundenbasis aus der TK-Branche unterstützt, gehört ebenso zu seinen Aufgaben.

Fatato bringt über 25 Jahre Telekommunikationserfahrung mit. Bis zu seinem Wechsel zu Red Hat war er General Manager für das weltweite Operations-Support-System-Portfolio bei HP. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Cisco und Accenture inne. Werner Knoblich, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Red Hat, über seinen neuen Vize: »Die Telekommunikationslandschaft verändert sich in einem noch nie dagewesenen Tempo. Massimo Fatato kennt die Branche in- und auswendig und deshalb freut es uns sehr, ihn bei uns an Bord zu haben. Mit seiner umfassenden Expertise und Erfahrung wird er uns dabei helfen, das TK-Geschäft in EMEA voranzutreiben, indem wir den Unternehmen dieser Branche die Vorteile unserer Technologien in Sachen Betrieb, Wirtschaftlichkeit und Innovation zur Verfügung stellen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Red Hat GmbH

Matchmaker+