Salesforce integriert die Datenmanagement-Plattform von Krux in die Marketing Cloud.
Wenige Wochen nach der Übernahme der Datenmanagement-Plattform Krux implementiert Salesforce deren Funktionalitäten in seine Marketing-Cloud. Zu den Neuerungen in der Marketing Cloud gehören ein verbessertes Cross-Channel-Werbemanagement, Digitalwerbung auf der Basis aller Salesforce-Daten sowie Einstein Journey Insights auf der Grundlage Künstlicher Intelligenz.
Die Integration von Krux erweitert die Bereiche Zielgruppen-Segmentierung und Targeting. Vermarkter können damit Informationen aus sämtlichen Quellen sammeln, auch Salesforce-Kundendaten, um Zielgruppen zu segmentieren. Krux testet und misst Anzeigen, um die optimale Werbe-Frequenz für Unternehmen zu ermitteln. Zudem lassen sich die KI-Funktionen von Einstein nutzen, um Profile und Kunden-Interaktionen zu verarbeiten.
»Marketingexperten wissen, dass Differenzierung vom Wettbewerb und Wachstum nur gelingen, wenn man Kunden relevante und wertvolle Erfahrungen bietet«, meint Bob Stutz, CEO, Marketing Cloud and Chief Analytics Officer bei Salesforce. »Indem wir die Datenmanagement-Plattform Krux in die Salesforce Marketing Cloud integrieren, befähigen wir Vermarkter dazu, ihre Kunden über alle Geräte und Kanäle hinweg besser kennenzulernen.«