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Vertrieb im Ökosystem von SAP

Bereitstellung über SAP-Website

Autor:Werner Fritsch • 12.10.2011 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. SAP legt Programm für Business-Intelligence-Partner auf
  2. Bereitstellung über SAP-Website

Schnell, einfach, kosteneffizient und maßgeschneidert – diese Anforderungen stellen Unternehmen heute an Anwendungen zur Auswertung von Geschäftsdaten. Für Softwareanbieter wiederum ist es laut SAP wichtig mit einer Lösung einen wiederholbaren Markterfolg zu erreichen. Den Interessen aller Seiten soll das neue Build-and-Sell-Programm dienen. Teilnehmende SAP-Partner können Analyseanwendungen auf der Basis des SAP-BusinessObjects-Portfolios entwickeln, vermarkten und verkaufen. Im Rahmen des neuen Channel-Programms bietet SAP dann den Partnern die Möglichkeit, ihr geistiges Eigentum innerhalb des SAP Ecosystems zu vermarkten. Die Analyseanwendungen sollen schnell einsatzbereit und branchenspezifisch, aber trotzdem erschwinglich sein und sich rasch amortisieren. Die Gesamtbetriebskosten sollen überschaubar bleiben.

Die analytische Software der Partner wird konkret über das Eco Hub und das Channel Partner Portal von SAP bereitgestellt. In einem Pilotvorgehen haben bereits zehn Partner Business-Intelligence-Software entwickelt und weltweit verkauft. Die Kunden kommen aus den unterschiedlichen Branchen: dem Automobilbau, dem Banken- und Versicherungswesen sowie dem Handel und der Versorgungswirtschaft.