In den nächsten Jahren will der Flughafen München nun schrittweise seine kompletten IT-Systeme in Cherwell integrieren und seine Geschäftsprozesse kontinuierlich verbessern, um eine weitere Reduzierung der Komplexität in den Abläufen und damit eine Reduzierung der Prozesskosten zu erreichen. »Mit der Cherwell-Plattform sind wird für die Zukunft gerüstet. Neue Anforderungen unserer Branche und Entwicklungen wie IoT machen uns deshalb keine Angst«, ist sich Westermair sicher.
Im Ergebnis erreicht der Flughafen München eine noch bessere Servicequalität und konnte seine Prozess- und Lizenzkosten senken. Die Nutzung der ITSM-Plattform funktioniert laut Westermair über die gesamte Infrastruktur hinweg und wird auch von Mitarbeitern und Führungskräften begeistert angenommen. Die Kundenzufriedenheit wird weiterhin nach jedem bearbeiteten Ticket überprüft und erreicht seit der Umstellung kontinuierlich Ergebnisse zwischen »gut« und »sehr gut«. Zudem wurde die FMG für ihre »ITSM 2020«-Initiative mit dem Service Globe Award 2014 ausgezeichnet, der Unternehmen besonders innovative Ideen zur Verbesserung der Service-Leistungen im IT-Bereich und leistungsstarke Service Desks bescheinigt.