Dortmunder Unified-Communications-Anbieter

Swyx-Expansion soll mehr Partner-Support bringen

10. März 2011, 14:18 Uhr | Folker Lück
Swyx-Vorstand Ebbinghaus: Wachsendes Unified Communications-Interesse beschert 25-prozentiges Umsatzplus. (Foto: Swyx)

Der UCC-Anbieter Swyx konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um rund 25 Prozent steigern. Die Mitarbeiterzahl wächst von 65 auf 80, die Einstellung weiterer Fachkräfte ist geplant. Davon sollen auch die Fachhandelspartner profitieren.

Personell zulegen wird Swyx vor allem in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Support und Marketing. Mit der Einstellung weiterer Key-Account-Manager erhöht das Unternehmen die regionale Präsenz und steht seinen Partnern vor Ort mit vergrößertem Team zur Seite. Auch Swyx-Fachhandelspartner sollen von Verbesserungen profitieren: Verstärkungen in Support und Vertriebsinnendienst ermöglichen die schnellere Bearbeitung von Fachhändler-Anfragen, versprechen die Dortmunder. Neue Software-Entwickler sollen dafür sorgen, dass das Kernprodukt »SwyxWare« weiterentwickelt wird.

Auch die diesjährige CeBIT bewertet das Unternehmen sehr gut: »Die Gespräche mit Geschäftskunden und Fachhändlern auf der für uns sehr positiv verlaufenen CeBIT bestätigen den starken Aufwärtstrend im Bereich Unified Communications«, ergänzt Vertriebs- und Marketingvorstand Ralf Ebbinghaus.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Swyx Solutions AG

Matchmaker+