Zum Inhalt springen
Office 2010

Speichern vergessen

Autor:Redaktion connect-professional • 28.3.2011 • ca. 0:40 Min

Wenn Sie ein neues Dokument öffnen und das Speichern vergessen, gibt es bei einem Absturz neue Orte für die temporären Zwischenspeicher-Dateien. Im Ordner C:Users<Benutzername>AppDataRoamingMicrosoft in den Unterordner für Excel und Word finden Sie die jeweiligen Temp-Dateien.

Bei PowerPoint werden die temporären Dateien direkt in den Tempordner geschrieben (zum Öffnen %temp% unter Ausführen eingeben). Versionsdateien werden für die drei Module in die jeweiligen Unterordner von C:Users<Benutzername>AppDataRoamingMicrosoft geschrieben.

Stürzt Ihr Office ab, ohne dass Sie einmal gespeichert haben, ist auch noch nicht alles verloren. Im Ordner C:Users<Benutzername>AppDataLocalMicrosoftOfficeUnsavedFiles (Windows 7 und Vista) oder C:Dokumente und Einstellungen<Anwendername>Lokale EinstellungenAnwendungsdatenMicrosoftOfficeUnsavedFiles (Windows XP) hält das jeweilige Programm den Zwischenspeicher vier Tage lang vor.

Die Dateien haben die Endung ASD und lassen sich aus den einzelnen Programmen heraus öffnen (alle Dateien für die Anzeige der Dateien auswählen).