Benutzerwörterbücher für Office 2010 stehen in Windows 7 etwa im Pfad C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\UProof.Wichtig sind folgende Ordner: C:\Users\<Anwendername>\AppData\Roaming\Microsoft\(in Windows 7, im Explorer heisst Users wie gesagt Benutzer, bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\<Anwendername>\Anwendungsdaten\Microsoft\ (in Windows XP).
Der Ordner enthält verschiedene Unterordner wie AddIns, Excel, Office, Outlook, PowerPoint, Templates, Uproof, Document Building Blocks und Word. Wenn Sie mit Office arbeiten und es anpassen, werden weitere Unterordner dort erzeugt, etwa Quickstyles für Formatvorlagensätze.
Wenn Sie beispielsweise Ihre Einstellungen auf ein neues Notebook übertragen wollen, kopieren Sie am besten den ganzen Ordner Microsoft auf den neuen Rechner in den beschriebenen Pfad. Die Einstellungen und Dateien müssen Sie im neuen Office jedoch zum Teil erst aufrufen wie das Benutzerwörterbuch, damit Office es verwendet.
Änderungen in den Optionen werden zum Teil auch in der Registry gespeichert. Da eine Kopie des gesamten Office-Pfads in der Regel jedoch zu Fehlern führt, und auf der anderen Seite sehr viele Unterpfade berücksicht werden müssten, da es auch Unterschiede in den einzelnen Office-Modulen gibt, wird hier nicht näher darauf eingegangen.