Veeam Software hat Daniel Fried zum Managing Director EMEA ernannt. Er soll das Europa-Geschäft des Anbieters vorantreiben.
Veeam Software hat den Franzosen Daniel Fried zum Managing Director der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) berufen. Daniel Fried ist bereits seit 2008 in leitender Funktion bei dem Hersteller von Management- und Backup-Lösungen für virtualisierte IT-Umgebungen tätig und übernimmt mit seiner Beförderung jetzt die Gesamtverantwortung für den Ausbau des europäischen Geschäfts von Veeam. Fried war vor seinem Einstieg bei Veeam Director Partner Sales, Southern EMEA bei VMware und kennt den Markt für Virtualisierung seit vielen Jahren. In seiner ersten Position bei Veeam baute er die französische Niederlassung auf und übernahm die Leitung der Vertriebsregion Southern EMEA. Im vergangenen Jahr kamen die mittel- und osteuropäischen Länder zu seinem Verantwortungsbereit hinzu. Zur Region Central Europe gehört auch Deutschland wo Fried die im Herbst 2009 eröffnete Niederlassung in Düsseldorf aufbaute.
In gerade etwas mehr als einem Jahr haben Daniel Fried und sein Team ein Netzwerk von mehr als 1.000 Partnerunternehmen in Europa geschaffen. Dadurch konnte Veeam sowohl im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen punkten als auch eine ganze Reihe großer Unternehmenskunden für seine Managementlösungen gewinnen.