Anfang des Jahres konnte die Shopping-Plattform Yatego das Erreichen des Meilensteins von 10.000 angeschlossenen Händlern feiern. Auch weiterhin will das E-Commerce Unternehmen auf ein umfassendes Partner-Netzwerk und den persönlichen Kontakt zu den Händlern setzen.
Im Frühjahr 2011 feierte die Shopping-Plattform Yatego mit einem großen Event das Erreichen des Meilensteins von 10.000 angeschlossenen Händlern. Zur »Yatego 10.000« kamen rund 400 Besucher an den Firmensitz im schwarzwäldischen St. Georgen – neben lokaler Politprominenz und vielen Händlern vor allem Yatego-Kooperationspartner wie der Logistiker DHL, das Payment-Unternehmen Iclear oder der Rechts-Dienstleister Protected Shops.
Für Yatego-Geschäftsführer Stephan Peltzer liegt in dem Partner-Ökosystem die größte Stärke der E-Commerce Plattform: »Das umfassende Angebot von Logistik bis Payment ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir machen den Händlern damit den Einstieg sehr leicht und helfen, die Konversionsrate zu steigern.« So habe etwa die Ende 2010 gestartete Kooperation mit dem Bezahldienst PayProtect dazu beigetragen, die Attraktivität von Yatego weiter zu steigern. »Die von PayProtect bereitgestellte Bezahloption Rechnungskauf wurde von den Kunden sehr gut angenommen und hat sich schnell zur beliebtesten Bezahlart entwickelt«, berichtet Peltzer. Mehr als 2.000 Yatego-Händlern setzten zudem bereits auf die abmahnsicheren Rechtstexte von Protected Shops. »Die meisten Händler wollen sich nicht mit rechtlichen Problemen beschäftigen, sondern ihr Tagesgeschäft machen«, so Peltzer.