Nfon bringt den Contact Center Hub für kleine und mittlere Unternehmen auf den Markt, welcher den Kundenservice auf Enterprise-Niveau heben soll. Die Lösung basiert auf der Technologie des strategischen Nfon-Partners Daktela.
Nfon setzt seine zu Beginn des Jahres 2021 geschärfte Wachstumsstrategie mit Fokus auf den Ausbau von Unified Communications as a Service (UCaaS) sowie Contact Center as a Service (CCaaS) fort. Die neueste Lösung, die der Cloud-Telefonie-Anbieter vor diesem Hintergrund auf den Markt bringt, ist der Contact Center Hub für KMU. „Nach den erfolgreichen Meilensteinen im vergangenen Jahr 2021, wie zum Beispiel dem neuen Partnerprogramm Ngage, dem Launch von Cloudya Meet & Share, der massiven Intensivierung der CEE-Aktivitäten einschließlich der Eröffnung der Niederlassung in Warschau, sowie den strategischen Partnerschaften mit Meetecho und Daktela erreichen wir jetzt mit dem Launch von Contact Center Hub das nächste Level bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie“, unterstreicht Klaus von Rottkay, Chief Executive Officer von Nfon.
Der Nfon Contact Center Hub, der ab sofort erhältlich ist, verbindet alle gängigen Kommunikationskanäle. „Das Kundenerlebnis und damit die Zufriedenheit kann nur der steigern, der seine Kunden kennt“, sagt Stefan Walcz, Vice President Products Nfon. Nfon Contact Center Hub biete demnach zielgruppengerechte professionelle Contact-Center-Funktionen, sei schnell skalierbar und werde mit Kundensupport durch Experten in Landessprache in den jeweiligen Märkten unterstützt.
Die wichtigsten Merkmale des Hub sind
Stefan Walcz: „Ein echtes Omnichannel-Erlebnis ist unabdingbar: Wir vereinen in einem nahtlosen und Cloud-basierten Tool gängige Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, Web-Chat, SMS, Video, WhatsApp und Teams. Mit Contact Center Hub können Nutzer alle Kundeninteraktionen in einer einzigen integrierten Plattform verwenden. Dabei ist eines außerordentlich wichtig: Contact Center Hub ist eine hochmoderne und leicht nutzbare Lösung, ein Kundenerlebnis der Superlative!“
Zudem verfüge die Lösung über eine offene REST-API (Representational State Transfer – Application Programming Interface) mit vielen vorgefertigten Integrationen in zahlreiche andere gängige Systeme, ein Ticketing-Tool für interne Aufgabenverfolgung sowie Live-Chat- und Voicebots.