Innovaphone - IP-Telefonanlage oder UC-Lösung?
„Innovaphone bietet mit der ‚innovaphone PBX‘ eine VoIP-Telefonanlage, die jederzeit an jedem Arbeitsplatz zur UC-Lösung wird. Ein externer PC-Server ist überflüssig“, lautet die Ansage aus Sindelfingen. Die Innovaphone-PBX wächst mit dem Unternehmen mit, ist laut Hersteller stufenlos
skalierbar und beliebig erweiterbar. So lässt sich eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Teilnehmern und Standorten anschalten. Selbstverständlich werden alle gängigen Telefoniefunktionen unterstützt. Die Bandbreite reicht von Konferenzen über die Chef-Sekretär-Funktion bis hin zu standortübergreifenden Team- und Gruppenfunktionen. Die Anbindung von Filialen und Home-Offices ist problemlos möglich, so Innovaphone.
Die verschiedenen UC-Bestandteile sollen aus der Innovaphone-PBX eine ausgereifte Komplettlösung machen. Im Mittelpunkt steht dabei der Webclient „myPBX“, der verschiedene UC-Elemente unter seiner Ober-fläche vereint: Klassische IP-Telefonie, Konferenzen, Presence, Chat, Collaboration, Videotelefonie – alles ist möglich, ganz gleich, ob vom Büro, Home-Office oder von unterwegs aus.
Faxe lassen sich direkt über den eigenen PC via Outlook versenden und empfangen – und das ohne zusätzlichen Fax-Server, weitere Software oder Schnittstellen. Mobiltelefone werden mit Mobility in die Innova-phone-PBX eingebunden, somit zur vollwertigen Nebenstelle und können über den Webclient „myPBX“ gesteuert werden. Die Innovaphone-Voicemail soll dafür sorgen, dass Mitarbeiter immer erreichbar bleiben und kein Anruf verloren geht. (Bild: Innovaphone)