Zum Inhalt springen
Channel-Support

Neue Themen, Einsteiger-Zertifizierungen, Herstellerkurse

Autor:Claudia Rayling • 4.10.2012 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Channel Transformation Alliance geht in Runde zwei
  2. Neue Themen, Einsteiger-Zertifizierungen, Herstellerkurse

Neben den bereits vorhandenen Inhalten zum Thema Cloud deckt die CTA-Plattform in der Version 2.0 seit Oktober auch die Bereiche Service-Provider, Virtualisierung, Bring-Your-Own-Device (BYOD) und Unified-Communication & Collaboration abdecken. Als größte Neuerung wird es einen eigens für den Fachhandel entwickelten Schulungsbereich geben, in dem thematisch übergeordnete Einsteiger-Zertifizierungen angeboten werden. Im kommenden Jahr werden dann Zertifikate für Fortgeschrittene hinzukommen. Der Händler kann so einen kompletten Trainingspfad mit abschließender Zertifizierung durchlaufen.

Für Thorsten Schwecke, Senior-Manager Software der Networking- & Software-Group bei Ingram Micro, ist das Projekt viel versprechend: „Mit dem erweiterten Ansatz der neuen CTA-Version verbreitern wir die Definition der Cloud und geben registrierten Resellern dank der Themenvielfalt noch bessere Möglichkeiten, sich zu informieren und qualifizieren.“

Die beteiligten Hersteller bieten außerdem seit Oktober ihre eigenen Kurse für Reseller auf der CTA-Plattform an. So werden diese bei der Neuausrichtung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt und können sich für ihre Endkunden als zertifizierte Berater für Cloud-Themen qualifizieren.

Weitere umfassende Informationen rund um die Channel Transformation Alliance sind hier zu finden.