Zum Inhalt springen
Vermarktung

Fujitsu: Lösung für den Omni-Channel-Handel

Neue Anwendung für den PoS: Jetzt haben Händler die Möglichkeit, mehr Umsatz bei gleichzeitig sinkenden IT-Kosten zu erzielen.

Autor:Claudia Rayling • 24.3.2014 • ca. 0:30 Min

© Fujitsu
Inhalt
  1. Fujitsu: Lösung für den Omni-Channel-Handel
  2. Kontinuität über alle Kanäle hinweg

Mit der für den Mehrkanal-Vertrieb konzipierten Lösung „Fujitsu Retail Solution Market Place“ werden Transaktionen und Aufträge eines Kunden unternehmensweit unterstützt.

„Fujitsu Market Place“ beseitigt die Barrieren zwischen stationärem und Online-Handel, indem Einkäufe in der Filiale sowie Bestellungen über andere Kanäle in einer Transaktion zusammengeführt werden. Das Ergebnis: Egal ob im Geschäft, online oder über das mobile Endgerät, der Kunde erlebt stets eine einheitliche Einkaufswelt – von der Preisgestaltung über Werbeaktionen bis hin zum Kundenservice. Fujitsus neue Anwendung beschleunigt die Abläufe und senkt die Fehlerquote, denn das Verkaufspersonal kann kundenbezogene Prozesse über eine Anwendung abwickeln und muss nicht mehr zwischen mehreren Anwendungen wechseln. Und für den Händler bedeutet die bessere Integration geringere Abbruchraten während des Kaufvorgangs und ein Plus an Profitabilität.