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Channel-Support

IT-Geschäft entwickelt sich hin zu integrierten Managed-Services

Claudia Rayling, funkschau/channelXpert • 24.9.2015 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. Mehr Support für Schneider-Electric-Partner
  2. IT-Geschäft entwickelt sich hin zu integrierten Managed-Services

Auch in Sachen Einfachheit haben sich die Verantwortlichen ihre Gedanken gemacht: So wurde der Zugriff auf Instrumente, Informationen und Trainings verbessert, um den Partnern das Aufsetzen neuer Managed-Services zu erleichtern. Durch die Optimierung der Suchlogik sowie dementsprechend der Ergebnisse aus dem Partner-Locator lassen sich passendere Verbindungen zwischen Resellern und Kunden eruieren. Darüber hinaus hat der Hersteller die Struktur und Inhalte der Partner-Webseiten verbessert. Durch regelmäßige Content-Updates sollen Partner künftig Zugang zu Informationen bekommen, die die wichtigsten Aspekte des IT-Markts sowie diverser Branchen reflektieren.

Neu ist außerdem die Global Channels Organization, die von APC by Schneider Electric ins Leben gerufen wurde: Unter dieser Dachorganisation laufen künftig die Global-Alliances, sämtliche Partnerprogramme, Home- und Business-Netzwerk-Produkte, Kundencenter, das Channel-Marketing sowie der Vertrieb zusammen. So will man die spezifischen Bedürfnisse lokaler Vertriebspartner berücksichtigen und deren Wachstum sicherstellen. "Unser Erfolg ist direkt mit dem unserer Partner verknüpft", erklärt Karin Hernik, Regional-Channel- und Partner-Team-Manager bei Schneider Electric. "Deshalb wollen wir sie bestmöglich unterstützen. Je mehr wir den Channel in Diskussionen einbeziehen, umso besser können wir unsere Lösungen an die Marktanforderungen anpassen. Das IT-Geschäft entwickelt sich immer mehr hin zu integrierten Managed-Services. Das neue Partnerprogramm ist genau darauf ausgerichtet."

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