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Reparaturservice

80 Prozent aller Reparaturen werden in den Shops durchgeführt

Autor:Alexandra Hose • 3.2.2011 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Mobilcom-Debitel: 1 Million Reparaturaufträge erledigt
  2. 80 Prozent aller Reparaturen werden in den Shops durchgeführt

Alle Shops haben durch die Garantielizenzierung aller wichtigen Hersteller Zugriff auf Originalersatzteile – so wird nicht nur qualitativ beraten, sondern auch Qualität verbaut. 80 Prozent aller Garantiereparaturen können von den Technikern vor Ort in den Shops durchgeführt werden, nur 20 Prozent werden in die Zentralwerkstatt nach Oberkrämer geschickt. Die durchschnittliche Schadenshöhe liegt aktuell bei rund 100 Euro und hat über die Jahre stetig zugenommen - Tendenz weiter steigend.  

„Dieses Servicekonzept geht auf“, weiß auch Jochen Otterbach, der als Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH unter anderm für den Bereich Repair zuständig ist. „Durch den stetigen Ausbau unserer Reparaturcenter setzen wir nicht nur im direkten Verkauf am PoS flächendeckend auf die Beratungskompetenz unserer Mitarbeiter, sondern auch, wenn es um Reparaturen und schnelle Problemlösungen für unsere Kunden geht.“ Ein echter Vorteil zum Onlinehandel, wie Otterbach betont: „Hier liegt ein weiteres Benefit unserer stationären Shopkette mit den bundesweit vertretenen Filialen.“ Denn da gibt der Kunde das Gerät direkt einem Mitarbeiter in die Hand und muss es nicht an einen anonymen Dienstleister schicken.